Besuch von den Prüfern

12.02.2024

Letzten Freitag wurde hier geprüft was das Zeug hält...

Am Freitagabend gab es mal wieder etwas Abwechslung im Werkstattalltag. Es waren sechs KÜS-Prüfingenieure und angehende Prüfingenieure bei mir in der Werkstatt zu Besuch. Wir haben einen praktischen Workshop an mangelhaften Fahrzeugen durchgeführt und uns über lebensgefährliche und/oder illegale Umbauten ausgetauscht. So gab es einiges zu erfühlen, zu erkennen, zu hören und auch zu grillen.
Es war eine angenehme Runde und jeder (inklusive mir) hat an diesem Abend etwas dazugelernt und trägt noch ein bisschen besser zur Sicherheit im Straßenverkehr bei.
Habt keine Angst vor der Hauptuntersuchung, Prüfingenieure sind auch nur Menschen.
Zumindest beim Team von HolDeinePlakette.de bin ich mir ziemlich sicher.